14.10.2023

Welthospiztag 2023- Das ERSTE Mal... in der Rheinstraße!

Das ERSTE Mal…
Am 14.10.2023 fand zum ersten Mal in unserem Garten eine Aktion anlässlich des Welthospiztages statt. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „Hospiz lässt mich nochmal!“ trafen sich Vertreter zahlreicher Angebote im Bereich der palliativen Versorgung, Freunde und Förderer unseres Hauses sowie interessierte Büger:innen. Gemeinsam erlebten wir intensive Einzelgespräche, eingebettet in ein buntes und informatives Rahmenprogramm.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste war bestens gesorgt. Bemerkenswert ist hier die spontane Bereitschaft der Fa. Schalude, die Getränke der Veranstaltung zu spenden. Herzlichen Dank dafür!
Wir danken allen Mitwirkenden für die Bereitschaft ihre Angebote vorzustellen. Herrn Dr. med. Koch, Vorsitzender des Fördervereins und unserem Geschäftsführer Pfr. i.R. Herrn Wehn danken wir für die höchst interessanten Redebeiträge. Besondere Erwähnung und große Anerkennung muss an dieser Stelle auch die einfühlsame und fachlich fundierte Berichterstattung der freien Mitarbeiterin von Radio Hagen, Frau Fenja Lykka Langbein, finden. Wir waren begeistert!
Sicher wird dem „ERSTEN Mal“ ein „ZWEITES Mal“ folgen… und bis dahin: Genießen Sie die Eindrücke im Video!