Psalm 119,105 „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg“.

01.11.2020

Verbunden im gemeinsamen Gedenken -mit Abstand das Beste!

Stets im November, dem Monat der Besinnung und des Gedenkens, erinnern wir uns gemeinsam mit den Zugehörigen an unsere im Jahresverlauf davongegangenen Gäste. Wir schöpfen Kraft aus der Begegnung und erleben im gemeinsamen Erinnern einen wohltuenden Moment des Innehaltens. Für uns alle hat dieser Tag eine besondere Bedeutung.

Auch unter den besonderen Bedingungen dieses Jahres war es uns ein Anliegen, der gemeinsamen Erinnerung Raum zu geben. Daher haben wir ein Licht und eine kleine trostspendende Geschichte auf den Weg gebracht. Beide begleitet von der Hoffnung, dass diese Botschaft dazu beiträgt, getröstet einen weiteren Schritt des Abschieds gehen zu können.

Zurück
„Kaiserkorb“ und liebe Grüße

07.12.2020

Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein … na, Sie wissen schon!

Viele wahrhaft kaiserliche und selbstverständlich gesunde Frühstücke bescherte uns der Förderverein in der Vorweihnachtszeit. Frau Schmitz-Buschmann überreichte einen üppig mit schmackhaften Frühstückszutaten gefüllten Korb, über dessen Inhalt wir uns sehr gefreut haben. Wir bedanken uns sehr für diese Aufmerksamkeit. Ein besonderer Dank gilt Dr. Koch für dessen herzliche und wertschätzende, den Korb begleitende Grüße an uns.

Zurück
Begegnung voller Energie

05.12.2020

Eine „Extraportion“ Energie in herausfordernden Zeiten

Von der Spende eines bekannten Energydrink-Herstellers wurden wir am 2. Adventswochenende überrascht. Feli Esser aus Herdecke überreichte unseren Mitarbeitern mehrere Paletten des „beflügelnden“ Getränks und verband die Übergabe mit besten Wünschen und großer Anerkennung für unsere Arbeit, speziell in Pandemiezeiten.

Zurück