(von links) Pfarrer Martin Wehn, Dr. Gerhard Koch, Merle Schüpphaus und Inge Schmitz-Buschmann (rechts) bedankten sich herzlich bei Marco Schürmann (2. von rechts) für die Zuwendung aus den Reinerträgen.

01.07.2021

Großzügige Spende der Märkischen Bank- Alles gute kommt von Losen

Perssemitteilung der Märkischen Bank

"Alles Gute kommt von den Gewinnsparlosen – das erlebten am Dienstag Pfarrer Martin Wehn (Geschäftsführer der Stationäres Hospiz Hagen gGmbH), Merle Schüpphaus (Pflegedienstleiterin), Dr. Gerhard Koch (Vorsitzender des Fördervereins für ein Stationäres Hospiz Hagen e. V.) und Inge Schmitz-Buschmann (stellvertretende Schatzmeisterin des Fördervereins).

Marco Schürmann, Leiter der Filiale Rathaus-Galerie der Märkischen Bank, hatte bei seinem Besuch in der Rheinstraße einen Scheck in Höhe von 2.000,00 € dabei.

Seit Februar 2018 gibt es in Zusammenarbeit mit der Hospiz Klaus-Korte-Stiftung das stationäre Hospiz Hagen in der Rheinstraße.

„Das Hospiz ermöglicht den Sterbenden ein Abschiednehmen vom Leben in Würde“, sagt Marco Schürmann. „Man spürt hier vor Ort diese friedliche und liebevolle Atmosphäre,“ so Marco Schürmann.

Die Förderung von wohltätigen Einrichtungen im heimischen Raum liegt der Märkischen Bank besonders am Herzen. „Ich bin beeindruckt von der großartigen Arbeit des geschulten Pflegepersonals sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Bedürftigen in Begleitung ihrer Angehörigen die verbleibende Lebenszeit so angenehm wie möglich zu machen. Daher freue ich mich, dass auch wir mit unserer ‚Finanzspritze‘ aus den Reinerträgen des Gewinnsparens einen Beitrag für die mitmenschliche Tätigkeit leisten können“, so Marco Schürmann.

Marco Schürmann bedankt sich bei den Gewinnsparern, die die Zuwendung an das Hospiz möglich machten. Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes pro Gewinnsparlos fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. "