v. li. Frau Schmitz-Buschmann, Frau Müller-Pries und Herr Dr. Koch

03.06.2020

Eine Spende, die wie „eine Bombe“ einschlug

Am 03. Juni 2020 hatten wir die Gelegenheit, uns in Anwesenheit von Frau Schmitz-Buschmann und Dr. Koch, Vorstand des Fördervereins, für eine besondere Anerkennung unserer Arbeit zu bedanken. Frau Müller-Pries begann als Reaktion auf den zu Beginn der Covid 19-Krise herrschenden Mangel an Mund- und Nasenbedeckungen, eine umfangreiche „Eigenproduktion“ dieses begehrten Guts.

Von Anfang an, beabsichtigte Frau Müller-Pries die Spende des Verkaufserlöses an eine soziale Einrichtung in der Region. Der gute Kontakt ihrer Tochter zu einzelnen Gästen und Mitarbeitern unseres Hauses, in deren Funktion als Rettungssanitäterin, gab letztendlich den Ausschlag: Am 28.05.2020 traf ein Päckchen bei uns ein, dass zunächst, weil keiner Bestellung zuzuordnen, recht kritisch beäugt wurde: Eine Bombe, vielleicht? Nein! Eine großzügige Spende, die, der Covid-19 Etikette folgend mit Mundschutz daherkam. Covid-19 bedingt, war ein Gang durch unser Haus leider nicht möglich. Frau Schüpphaus sprach dementsprechend eine herzliche Einladung aus, dies im Rahmen des nächsten „Tag der offenen Tür“ nachzuholen.

Zurück