Dr. med. Dieter Jaenckner

21.09.2022

Ein besonderes Portrait 2022

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Förderverein, über die Schenkung eines in mehrerlei Hinsicht ganz besonderen Portraits. Besonders in erster Linie wegen des Portraitierten selbst: Herr Dr. med. Jaenckner ist für Gründung und Aufbau unseres Hospizes eine zentral bedeutsame Person der ersten Stunde und zeigt sich gemeinsam mit seiner Ehefrau bis heute als engagierter Förderer unseres Hauses.
Besonders aber auch wegen des Künstlers: Der bekannte Hagener Maler und Bildhauer Erwin Hegemann gilt als einer der besten Portraitmaler Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg und fertigte das Portrait im Jahr 1996 für Herrn Dr. med. Jaenckner an.
Wir sind sehr dankbar dieses meisterhafte Bild mit seinem engen Bezug zu unserem Hospiz in unseren Räumen zeigen zu können.