Valerie Eickhoff und Dr. Gerhard Koch

21.12.2020

Vorweihnachtlicher Abendgesang

Alle Jahre wieder und in diesem Jahr gleich zweimal ließ es sich Frau Valerie Eickhoff,– Mezzosopranistin von der deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf – nicht nehmen auch bei regnerischem Wetter, die Gäste des Hospizes mit wunderbaren Advents- und Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest der Geburt Christi einzustimmen. Gäste, Zugehörige sowie Mitarbeiter des Hospizes und des Fördervereins kamen nicht umhin, die Klassiker von „White Christmas“ über „Ihr Kinderlein kommet“ bis hin zu „Stille Nacht – heilige Nacht“ mit zu summen und erlebten eine besondere Vorfreude auf das nun kommende Weihnachtsfest. Die Klänge von „Leise rieselt der Schnee“ ließen ein paar zarte Schneeflöckchen vor dem geistigen Auge des Zuhörers tanzen. Die Künstlerin verzichtete abermals auf eine Gage. Das Publikum bedankte sich mit herzlichem Applaus und einem kleinen Geschenk. Wir sagen herzlichst Danke, für diese wunderbare musikalische Ablenkung in einer coronabeschwerten Zeit.